(90/90-21 54H TL) = Tubeless, dieser Reifen benötigt keinen Schlauch, darf aber auch mit Schlauch gefahren werden.
(90/90-21 TT 54H) = Tubetype, dieser Reifen braucht einen Schlauch.
Grundsätzlich brauchen alle mittig gespeichten Speichen-Felgen (siehe Bild) einen Schlauch, da die Felge selber nicht luftdicht ist.
Gussräder benötigen in der Regel keine Schläuche.
Alle Enduromaschinen (Ausnahme wenige BMW-Modelle) benötigen immer einen Schlauch.
Motorräder mit Gussfelgen benötigen fast nie einen Schlauch, bzw. Schlauchreifen.
Alle Motorräder bis 210 km/h V-Max, die einen Schlauch benötigen, können aber auch einen schlauchlosen Reifen TL mit einem Schlauch montieren.
Versicherungsbedingungen:
Der SportSmart Mk3 wurde entwickelt, um dem Fahrer ab dem ersten Meter Vertrauen auf der Landstraße zu vermitteln – auch bei anspruchsvolleren Bedingungen.
So bietet der SportSmart Mk3 gegenüber seinem Vorgänger SportSmart²MAX ein deutlich höheres Gripniveau auf trockenen und nassen Straßen, verbunden mit einer schnelleren Aufwärmzeit.
Erreicht wurde dies durch eine völlig neue Zusammensetzung der Laufflächenmischung, die Ergebnis von Dunlop‘s neuesten Technologien „Hi Silica“ und „Fine Carbon“ ist. In Verbund mit dem innovativen Profilmuster konnten Dunlop-Ingenieure nicht nur eine signifikante Verbesserung der Nasshaftung erreichen, sondern auch in puncto Trocken-Grip und Laufleistung deutliche Fortschritte erzielen.
Dunlop-Marketing Manager Motorcycle Europe: „Unser Ziel war es, einen Hypersportreifen für die Landstraße zu entwickeln, der unter allen Bedingungen hervorragend performt. Mit dem SportSmart Mk3 haben wir den ultimativen Reifen für die Straße geschaffen, der Sportfahrern ein unübertroffenes Fahrerlebnis unter einer Vielzahl von Bedingungen ermöglicht.“