Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Wirtschaftlichkeit


Preis
inkl. MwSt

28 x verfügbar

Dieser Reifen benötigt keinen Schlauch

Der Michelin Power 2CT ist der etwas sportlichere Bruder der bekannt guten Michelin Pilot Power.
Um die Grip-Performance noch weiter zu verbessern wird der Reifen mit 2 Gummimischungen in der Lauffläche angeboten. In der Mitte eine härtere Mischung zur Erhöhung der Laufleistung, in der Schulter eine bis zu 11% weichere Mischung als beim Power, zur Erhöhung des Grips in Schräglage.

Der normale Pilot Power gilt schon als klasse Sportreifen, der 2CT bringt bei ganz extremer Schräglage und hart am Gas noch ein kleines Sicherheitsplus (die Angststreifen seitlich sollten bei der Bereifung am Mopedtreff aber vollkommen weg sein, sonst doch lieber Pilot Power).
Mit dem Sieg beim Reifentest von MOTORRAD 12/2009 wird auch nochmals bestätigt: Ein super Reifen für die ganz schrägen Mädels und Buben.

Michelin verzichtet beim Pilot Power 2CT auf Sonderkennungen und bietet den Reifen nur in einer Ausführung an.

Mischbereifungen Power und Power 2CT sind problemlos möglich.



Luftdruckempfehlung von Michelin für den Pilot Power und Pilot Power 2CT
Luftdruck in bar, gemessen am kalten Reifen

Einsatz
solo Landstraße VA 2,3 HA 2,5
Zweimannbetrieb VA 2,5 HA 2,9
Autobahn VA 2,5 HA 2,9
Rennstrecke VA 2,2 HA 2,2

Michelin empfiehlt, bei keinem Einsatz einen Luftdruck zu fahren, der mehr als 0,1 bar unter diesen Empfehlungen liegt. Nur damit ist eine sichere Funktion des Reifens gewährleistet.
Video - 1


Tests

Testsieger MOTORRAD 12/2009:
"Der Sportreifen für alle Tage. Mit vier ersten Plätzen sichert sich der Michelin die Pole Position."

Fazit Test PS 04/2006
"...ist der unumstrittene Handlingstar unter der Sportreifen. Keiner lenkt radikaler ein...Grip bietet er in allen Schräglagen."

Testsieger MOTORRAD Sportreifentest 12/2006
"..gewinnt mit knappen Vorsprung vor dem Metzeler M3 und dem Pilot Power.."

MO 5/2010
MO-TIPP "Top Reifen für Dynamiker der sich auch von Regen und miesen Asphalt.....nicht aufhalten lassen wollen."

Vergleichstest MOTORRAD 12-2010 Power Pure gegen Power 2CT Fazit: "Das Einsatzgebiet des Power 2CT ist klar definiert: Sehr gute Nässeeigenschaften und perfekte Landstrassenperformance. Der auf Gewicht getrimmte Power Pure kann gegenüber dem ohnehin schon leichten Pilot Power 2CT dagegen keinen echten Stich machen."