Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad


Aktionspreis
inkl. MwSt

7 x verfügbar

Dieser Reifen benötigt keinen Schlauch

Michelin hat die letzten 2 Jahre intensiv an einem Off-Road orientierten Reifen, für die modernen Reiseenduros, getüftelt.
Der Anakee Wild war 2015 schon angekündigt, jedoch verliefen die Fahrversuche nicht optimal und es musste erneut entwickelt werden.

Michelin entschied sich, die Rennergrössen 110/80-19, 120/70-19 für vorne und 150/70-17, 170/60-17 für hinten, also die Grössen der aktuellen Reiseenduros, in Radialbauweise herzustellen.

Diese Radialbausweise unterstützt die Stabilität und ermöglicht gleichzeitig ein gutes Dämpfungsverhalten.

In der Regel sind Off-Road-Reifen aber in Diagonalbauweise hergestellt.
Diese Bauweise gilt als äußerts robust gegen Durchschläge, die im Einsatz abseits der Strasse oft vorkommen.

Zwar spricht Michelin von einem innovativem Profildesign, bei genauer Betrachtung und im Vergleich zu anderen Off-Road-Reifen ist es jedoch schwer zudeuten, was darunter gemeint ist.
(Stolle bleibt Stolle)

Jedoch ist Michelin für sehr gute und langlebige Gummimischungen bekannt.
Daher gehen wir beim Anakee Wild davon aus, dass er eine hohe Laufleistung ermöglicht und trotzdem gute Trocken- und Nasshaftung bietet.

Leider haben wir den Reifen bis dato nicht getestet und können über die Fahreigenschaften bisher keine Angaben machen.
 
Video - 1


Video - 2


MANUFACTURE FRANCAISE DES PNEUMATIQUES MICHELIN
Place des Carmes-Déchaux 23
63000 Clermont-Ferrand, Frankreich
Mail: contact@tc.michelin.eu