Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung


Aktionspreis
inkl. MwSt

71 x verfügbar

Dieser Reifen benötigt keinen Schlauch

Der Angel ST ersetzt nach und nach den bekannt guten Diablo Strada. Der Reifen ist sehr stabil und lenkt wunderbar in Kurven ein. Nur beim Aufrichten verlangt er etwas Gegendruck und ist daher etwas unhandlich. Sehr gutes Dämpfungsverhalten und eine sehr hohe Laufleistung sind die Stärken des Angel ST.

Trotz seiner Langlaufeigenschaften vermittelt er bei Nässe ein gutes Gefühl mit einem guten Bremsweg. Lediglich der Grenzbereich ist bei Nässe aufgrund der möglich hohen Kurvengeschwindigkeit etwas schmal und kündigt sich nicht so soft an.

Für unreife Kids entwickelten die Pirelli- Profildesigner ein sich veränderndes Profildesign ohne nennenswerten Vorteil.

Laut Pirelli kann man bei diesem Reifen am Profil ansehen, ob man es beim Fahrer mit einem Engel zu tun hat - oder einem Dämon. Das Profil verändert seine Optik und zeigt entweder einen Engel oder einen Dämonen..na ja ob das die Welt wirklich braucht...?

Hier ein Bild des Reifen nach 3000 Testkilometern mit rund 300 Rennstreckeneinsatz bei unserem Reifenmaster 2010:
 


Tester Andreas Lencioni: "Der Angel ST ist mein Tourensportfavorit. Sehr gute Handlichkeit und mein "Popometer" sagt "Alles sicher", Fahrkomfort ebenfalls top."



Preise gelten immer nur für einen Reifen.

(C) JoBoT Consulting
Video - 1


TESTS
MOTORRAD 13/2009: Platz 4 von 5
"Ein guter Allroundreifen mit guter Rückmeldung und Lenkpräzision, der sich bei Nässe allerdings knapp dem Metzeler geschlagen geben muss

MO 5/2010
MO-TIPP: "Sporteigenschaften mit Touring-Features glücklich vereint, ein Breitbandreifen und obendrein sehr lange haltbar."

MOTORRAD 11/2010
TESTSIEGER "Insgesamt ein ausgewogener Reifen, der vieles richtig gut kann. Die hohe Konstanz in allen Testkapiteln bringt ihn schließlich ganz nach vorn."

MOTORRAD 11/2012:
"Auch der Angel ST bleibt der sportlichen Linie von Pirelli treu und gefällt als agiler Tourenreifen mit hohen Haftungsreserven- das Ganze gepaart mit hoher Laufleistung. Kleines Manko bei Nässe."