Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Wirtschaftlichkeit


Aktionspreis
inkl. MwSt

248 x verfügbar

Dieser Reifen benötigt keinen Schlauch

2021 erneuert Pirelli den Rosso III und bringt den Nachfolger Rosso IV.

Der Rosso 3 bleibt weiter im Programm, wird jedoch in 2021 als 2. Linie repositioniert.

Die neue Speerspitze der Supersportreifen im Haus Pirelli nennt sich Diablo Rosso 4 (IV)

Der noch sportlichere Rosso Corsa 2 bleibt weiter im Programm und war (mehr oder weniger) der Pate für den neuen Rosso 4.

Wie der RC2 erhält der Rosso 4 am Hinterrad drei unterschiedliche Gummimischungen, am Vorderrad sind es deren zwei.

Pirelli verspricht bei allen Leistungseigenschaften ein deutliches Plus zum Rosso 3.

Der Vorderreifen besitzt zwei unterschiedlichen Mischungen:

Die mittlere Mischungszone besteht aus einer härteren Full-Silica-Mischung und nimmt etwa 50% der Querschnittsbreite ein. Dadurch ist bis zu Schräglagen von rund 35 Grad in der Aufstandsfläche die gleiche Mischung vorhanden, ein Garant für gleichmäßiges, präzises Einlenkverhalten.
Die Flankenbereiche besitzen eine weichere Mischung, ebenfalls mit hohem Silica-Anteil, und bieten auch bei niedrigen Temperaturen hervorragenden Grip.

Der Reifen wird wahrscheinlich Ende Februar 2021 verfügbar sein.

Preis gilt immer nur für einen Reifen ohne Felge.