Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung


Aktionspreis
inkl. MwSt

19 x verfügbar

Dieser Reifen benötigt keinen Schlauch


Nach vier erfolgreichen Jahren ersetzt Pirelli nach und nach den Angel ST durch den Nachfolger Angel GT.
Das Profil wurde entsprechend weiterentwickelt, hält aber am Urdesign fest. Die Nässeverdrängung soll mit dem neuen Design verbessert werden.

Der alte Angel konnte, trotz einer Eingummimischung, bei zahlreichen Vergleichstests glänzen. Nun aber hat sich Pirelli auch dazu entschlossen, das Hinterrad in einen 2-Komponentenmischung zu bauen.

In der Laufflächenmitte kommt eine härtere Mischung für hohe Laufleistung zum Einsatz, an der Laufflächenseiten eine weiche Mischung für guten Kurvengrip.

Diese Bauart ist erfolgreich bei allen Wettbewerbern im Einsatz.

Pirelli legte bei der Hinterreifen-Entwicklung ein besonderes Augenmerk auf eine hohe Laufleistung. Diese war ja beim alten Angel ST bereits recht gut, Pirelli verspricht diese noch verbessert zu haben.

Spezifikation A:
BMW K 1300 R (6.00 rim) K12S
BMW K 1300 S K12S
KAWASAKI 1400 GTR ZGT40A; ZGT40C
KAWASAKI Ninja ZX-12 R '00 (FN-JKAZXT20AAA..) ZXT 20 A Ausf.A
KAWASAKI Ninja ZX-12R '02 (FN-JKAZXT20ABA..) ZXT 20 A Ausf.B
SUZUKI GSX 1300 BK B-King ohne ABS WVCR
TRIUMPH Trophy 1200; SE V13VH
YAMAHA FZ 1, Fazer RN 16



Preis gilt immer nur für einen Reifen


Reifenpreis gilt immer nur für einen Reifen.

(C) JoBoT Consulting
Video - 1


Video - 2


Video - 3


Video - 4


MOTORRAD 12/2013, Testsieger, Fazit:"Was für ein Einstand. Durch die verbesserte Nasshaftung setzt sich der Angel GT deutlich vom Vorgänger ST ab, ohne die sportlichen Eigenschaften auf der Landstrasse zu verlieren. Ein Top-Reifen."

PS 07/2013 Fazit:
"Pirellis Angel GT ist ein wahrer Engel bei allen Bedingungen. Er dreht nicht nur seinem Vorgänger, dem Angel ST, sondern der versammelten Konkurrenz eine lange Naße. Bei Trockenheit muss er sich nur dem Conti knapp geschlagen geben, bei Nässe ist er der Chef im Ring. Beim Angel GT wird die Grenze zum Sportreifen schon recht unscharf. Wer unter allen Wetterbedingungen auf der Landstraße unterwegs ist, sollte beim Pirelli zuschlagen."